Galerie


Getu Wettkampf Gossau 2023

 

 

Nun stand uns der letzte Wettkampf in Gossau bevor. Alle waren etwas nervös. Immerhin waren die Temperaturen in der Turnhalle dieses Mal etwas angenehmer. Elia K1 durfte mit einer Auszeichnung und dem super 7. Rang nach Hause. Bei den K3 Jungs hat es leider knapp nicht gereicht. Dafür haben unseren Mädels im K1 abgeräumt.

 

In der K3 Mädchen durfte sich wie immer Malin über eine Auszeichnung freuen. Bei 2 weiteren war es knapp mit der Auszeichnung.

K1 Mädchen

11. Noemi

15. Luisa

68. Zoé

132. Lou (1 Rang hinter der letzten Auszeichnung)

 

K1 Jungs

7. Elia

 

K3 Mädchen

20. Malin


Kantonaler Getutag Embrach


Getu Wettkampf Volketswil

 

 

 

K1 Mädchen:

Noemi 5.

Luisa

Lou

Matilda

Sina

 

K3 Mädchen:

Malin

 

K4 Mädchen:

Sandrine

Céline


Frühlingswettkampf Knaben Kollbrunn

 

 

Wir waren heute am Jungs Frühlingswettkampf in Kollbrunn. Elia hat es auf den 3. Platz geschafft im K1. Auch Dylan hat es super gemeistert im K3 und toll geturnt. Es war sehr streng von der Benotung her. Er war im Mittelfeld und hat die Auszeichnung knapp verpasst. Alle sind zufrieden.


Getu Trainingstag

Wir haben unseren Getu Trainingstag ohne Unfall überstanden. Alle waren fleissig und haben bis zur letzten Kraft gekämpft. Es gab auch einige Blasen an den Händen. Zum Mittagessen haben wir uns selbst verpflegt und duften wie immer feine Kuchen zum Dessert und Zvieri geniessen, welche von den Mamis und Papis gebacken wurden. 

Getu Wettkampf Unterstammheim


Getu Wettkampf Bonstetten


Trainingstag März 2022


Trainingstag November 2020


Kantonaler Gerätewettkampf Turnerinnen Rafz


Kantonaler Gerätewettkampf Turnerinnen Regensdorf


Trainingstag Februar 2020


Trainingstag Oktober 2019


Kant. Gerätemeisterschaften in Bonstetten

Am letzten Augustwochenende fand zum Abschluss des Sommers die Kantonale Gerätemeisterschaft in Bonstetten statt. Für uns bedeutete dies die letzte Möglichkeit der Saison 2019, um unser Können in einem krönenden Abschluss zu zeigen.

 

Wie dies erfolgreich absolviert wird, haben uns prompt die Turnerinnen der Kategorie 4 gezeigt. Alle konnten mit ihren Fähigkeiten an den Geräten überzeugen und Auszeichnungen mit nach Hause nehmen – angeführt von Chiara Fiorillo, die mit ihrem grossartigen 8. Rang bei rund 220 Konkurrentinnen zuvorderst mitmischen konnte. Somit verlieh sie ihrer Debütsaison in dieser Kategorie einen phänomenalen Abschluss. Gefolgt wurde sie von ihren Teamkolleginnen Lynn Grosjean und Giulia Ambros auf den Rängen 35 und 43.

 

In der Kategorie 5A war es Helena Sutz mit Rang 54, die die Wertungsrichter mit ihrem Können beeindrucken konnte und eine Auszeichnung erreichte. Dies gelang in der Kategorie 5B ihrer Kollegin Anja Wicki mit Rang 43.

 

In der Kategorie 1 konnte Fabrice Paschoud mit seiner Darbietung ebenfalls überzeugen und turnte sich auf den 16. Rang und zur Auszeichnung. In der Kategorie 2 waren es die Turnerinnen Céline Grabherr auf Rang 93 und Malena Schmidt auf Rang 100, deren Übungen gegen die ihrer zahlreicher Mitstreiterinnen überzeugten und mit Auszeichnungen belohnt wurden.

 

Leider brachte natürlich der letzte Wettkampf der Saison für viele von uns auch den spätsommerlichen Druck, nochmals das Beste aus sich herauszuholen – und nicht allen unseren Turnerinnen und Turnern konnten die Nerven diesem gleichgut wiederstehen. Mit schwitzigen Händen und grossen Hoffnungen gelang es trotz einiger solider Turnübungen und Erfolgen an einzelnen Geräten nicht allen, Auszeichnungen zu ergattern.

 

So kehren manche unserer Mädchen und Jungs nach einem schwierigen Wettkampf mit neuer Motivation in die Turnhalle zurück, um im nächsten Frühling frisch in die neue Saison zu starten. Wir blicken aber auf eine gute Saison zurück, aus deren Höhen und Tiefen wir nun in der Vorbereitungsphase für die kommende Saison 2020 lernen können. Gestärkt und mit frischem Elan geht es dann im nächsten Jahr mit neuem Können zurück in die Wettkampfshallen!


Getu am Eidg. Turnfest Aarau

Die Turnerinnen und Turner unseres K5 hatten die Möglichkeit, am Riesenevent des Eidgenössischen Turnfestes in Aarau teilzunehmen, und sich dort mit hunderten von Mitturnern aus der ganzen Schweiz zu messen.

 

Ganz besonders gratulieren wir hier Helena Sutz, die mit ihrer Leistung überzeugen konnte und eine Auszeichnung nach Bonstetten brachte. 

 

 


Getu am Turnfest Obfelden

Auszeichnungen:

K3 – Matyas Vigassi (unser Medaillenjäger)

K4 – leider knapp verpasst hinter der letzten Auszeichnung : Lynn Grosjean und Chiara Fiorillo

K5 – Helena Sutz

 

Ende Mai haben wir mit den Turnerinnen und Turnern ab K3 das Regionalturnfest in Obfelden besucht.

Ein Anlass, auf den schon alle lange aufgeregt waren. Ist es doch eine grössere Angelegenheit.

Zusammen sind wir am Morgen von Bonstetten mit dem Zug via Affoltern nach Obfelden gereist.

Nach einem kleinen Marsch sind wir auch schon auf dem Festgelände angekommen. Neben den Getu Wettkämpfen, konnte man auch

mitverfolgen, wie diverse Jungs ihren Wettkampf im Schwingen absolvierten.

 

Neben dem Wettkampf, bei dem die einen mehr, die anderen weniger Glück hatten, genossen wir auch das Regionalturnfest.

Soft Ice, Pommes und Funpark durften da natürlich nicht fehlen. So posierten unsere Mittleren fröhlich aufgestellt auf der Wiese, während

die Grossen vor dem Fun Park diverse Übungen in Szene setzten.

 

Es war ein tolles, unvergessliches Fest mit bleibenden Erinnerungen. Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben.

 

Rangliste: http://ztv.ch/site/index.php/anlaesse/alle-ranglisten