GERÄTETURNEN

Salto, Rondat, Kippe, Überschlag – von Kraft bis Ausdauer, über Beweglichkeit und Mut gehört vieles zum Geräteturnen.

Unter fachkundiger Leitung führen wir in die anspruchsvolle und spannende Welt des Geräteturnens ein. Am Boden, Reck und Barren, an den Schaukelringen und am Minitrampolin erlernen wir neue Elemente, die immer wieder aufs Neue die Koordination und Entwicklung des gelernten herausfordern.

Unser erworbenes Können stellen wir an Wettkämpfen unter Beweis, wo wir mit Spass und gegenseitiger Motivation unser Bestes zeigen können.

Die Anmeldungen für die Sichtungstrainings 2023 sind abgeschlossen. Die nächsten Sichtungstrainings finden im Spätsommer/Herbst 2024 statt.

Wer nicht mehr länger warten möchte, kann sich direkt bei Arianna melden. Sie leitet das Geräteturnen in Islisberg. Es geht vorwiegend um den Spass und es werden im Getu Islisberg bis jetzt keine Wettkämpfe geturnt.

Eintritt

Der Eintritt ins Geräteturnen kann ab der 1. Klasse erfolgen. Da wir leider nicht eine unbegrenzte Anzahl Plätze anbieten können, laden wir die interessierten Kinder im Juni zum Sichtungstraining ein. Die angehenden TurnerInnen bewerten wir nach Beweglichkeit, Kraft, Aufnahmefähigkeit und Motivation.

Anmeldung

Die Anmeldung für unsere Sichtungsturnen erfolgt über das Kontaktformular. Ihr Kind kommt danach auf die Warteliste, und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, sobald die nächsten Sichtungsturnen anstehen.

Mit Helfereinsatz

CHF 220.- jährlich (1-2x Training & Wettkämpfe)

CHF 25.- jährliche Miete für Wettkampf-Tenue

Ohne Helfereinsatz

Ein zusätzlicher Beitrag von CHF 200.- wird pro Vereinsjahr verrechnet.

Mitgliederbeitrags-Reglement